St. Josefs
Schützenbruderschaft

Unser Vorstand

Unser Vorstand der St. Josefs Schützenbruderschaft Heinrichsthal - Wehrstapel besteht aktuell aus ca. 40 Mitgliedern und gliedert sich in den geschäftsführenden Vorstand und den erweiterten Vorstand. Außerdem gehören die aktuellen Majestäten um König und Vizekönig und all deren Begleiter für die Amtszeit dem erweiterten Vorstand an.

Geschäftsführender Vorstand

Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes werden auf 3 Jahre gewählt. Er besteht aus ersten und zweiten Vorsitzenden, den Kassierern, den Geschäftsführern, dem Hauptmann und dessen Stellvertretung, sowie dem Adjutanten. Der geschäftsführende Vorstand ist berechtigt, zusätzliche Helfer in den erweiterten Vorstand zu berufen. Die Bruderschaft wird gerichtlich und außergerichtlich durch ihn vertreten.

Daniel Thamm
Kristof Gudera
1. Kassierer
Marc Stempel Köster
2. Kassierer
André Kehl
1. Geschäftsführer
Torsten Menke
2. Geschäftsführer
Jörg Sieburg
Hautpmann
Holger Vollenberg
Stellv. Hauptmann
Christoph Heckmann
Adjutant
Harald Wunderatsch

Zugführer und Sozialwart

Die Zugführer und ihre Vertreter haben die Verantwortung für die Organisation und Führung unserer beiden Züge. Neben diesen Tätigkeiten richten sie auch das alljährliche Zugschießen und den Aufbau des Osterfeuers aus. Unser Sozialwart kümmert sich um das soziale Wohl in unserem Schützenverein. Er übernimmt eine wichtige Rolle, indem er Grüße zu besonderen Ereignissen wie Geburtstage und Hochzeiten überbringt. Zusätzlich unterstützt er erkranke Vereinsmitglieder durch Besuche und persönliche Gespräche.

Zugführer Nord-West
David Lenze